Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Bis wann Milchmahlzeiten notwendig?

Liebes Team, meine Kleine 10 Monate hat momentan folgenden Tagesablauf: morgens - stillen vormittags - Obst/Getreidebrei mittags - Gemüse-Fl...

Lotta10

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht das?

Hallo :) mein Sohn (12 wochen) ist immer nur.so ca 7 min max. 10.min manchmsl nur.5.min an jeder brust aner er nimmt zu (7kg fast und3,5 geburtsgewich...

Melislein

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Ich stille meine Tochter ( 1Jahr 2 Wochen ) nach Bedarf. Seit dem 8.Monat kommt sie nachts dauernd...also nicht nur eine Phase...seit 4 Monaten kommt ...

schnuffeline2012

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Macht Pre-Milch zu dick?

Hallo, Ich habe schon mal Fragen zur Pre Milch Ernährung gestellt. Meine Maus ist fast 12 Wochen alt und wir geben ihr in der Nacht immer Pre Milch. ...

LaLaLusch

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich einfach durchhalten oder gibt es einen Tipp?

Hallo liebe Stillberaterin Meine kleine ist nun etwas über vier Monate alt. Leider kam die kleine Maus fünf Wochen zu früh sodass ich sie alle drei ...

Sarah 85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen bzw. weniger stillen

Hallo ihr Lieben, Vorab möchte ich festhalten, dass ich super gerne stille, aber gerne bis zum 24. Monat abgestillt haben möchte. Mein Sohn ist jetzt...

Sina1317

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, aber wie?

Hallo Biggi, Ich muss in 4 Wochen wieder auf Arbeit, nur leider bekomme ich es nicht hin das meine Tochter, 22 Wochen alt, die Flasche nimmt. Mitt...

Jule1992

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Dauerstillen nachts

Sehr geehrte Frau Welter und Wrede, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und schlief immer recht gut. Allerdings bin ich nachts oft mit ihr auf dem A...

Manschettenmieze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warzenhofer geschwollen

Liebes Stillteam, ist es "normal" dass der Warzenhof beim Stillen ungleichmäßig angeschwollen sein kann? An meiner linken Brust ist optisch eine län...

Anerev86

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wasser trinken

Hallo, Mein Sohn (21 Wochen) interessiert sich unglaublich für meine Wasserflasche, nuckelt daran herum und ist aber sehr frustriert, wenn kein Was...

MamaMiriami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verstoffwechselung von Lorazepam

Hallo nochmal, Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kenn Embryotox und weiß auch dass man keine Stillpause einlegen muss. Ich hab ...

Cloe78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss man nach Einnahme von Tavor abpumpen?

Hallo, Ich habe eine Frage zu Tavor. Ich nehme sehr selten eine Tavor wegen Panikattacken ein. Wenn dies der Fall war, habe ich 24 Stunden mit d...

Cloe78

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen zur Milchanregung, auch wenn keine Milch kommt?

Hallo liebes Stillteam, aufgrund von Saugproblemen meiner Tochter ist meine Milch zurück gegangen. Ich möchte nun durch abpumpen nach dem Stillen o...

swingcat

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mein Kleinkind vermisst das Stillen

Guten Tag! Ich habe meine Tochter lange und gerne gestillt, als sie 32 Monate alt war, habe ich ihr eine Geschichte im Stile der Schnullerfee erzählt...

JanaV

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Abstillen, wenn Baby keine Pre/Milch nimmt?

Hallo, ich möchte meinen 10, 5 Monate alten Sohn nun Abstillen, u.a. da ich demnächst beruflich für 3 Tage weg muss und auch das nächtliche Stillen...

Katja789

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Liebevolles Abstillen nach 15 Monaten

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist mittlerweile 15 Monate alt und stillt im Moment wieder sehr viel (tagsüber 6-8 Mal, nachts noch 2-...

Nadine2407

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo :) Meine Tochter ist 13 Monate alt. Ich stille sie ,,nur,, noch zum einschlafen. Allerdings ist es meist nur noch ein nuckeln da ich nicht m...

kira92

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen nachts, Baby 11 Monate

Hallo. Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Ich möchte noch nicht sofort, aber bald langsam abstillen. Im Mai und Juni stehen zwei Events a...

muckimuck

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich Flaschenmilch einführen?

Guten Tag, mein Kind ist jetzt 7 Monate alt. Seit dem Anfang stille ich voll und mein Kleiner ist auch ein richtiges Nuckelkind. Er schläft abends...

Maiglöckchen2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verzögerter Milchspendereflex ?

Guten Tag, ich stille meinen Sohn 5 Wochen und 5 Tage alt voll. Es klappt eigentlich ganz gut, dann gibt es wieder so Tage, an denen er meine Brust...

nina91383

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet