Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Endlich abstillen?! Richtiger Zeitpunkt

Haben Sie einen Tipp für mich wie ich es schaffe abzustillen? Meine Tochter ist 15 Monate und wir stillen noch nachts. Habe das Gefühl sie braucht es ...

sunnie227

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Kann man ein Stillkind überfüttern?

Hallo, unser Sohn ist drei Wochen alt und wird voll gestillt. Er wurde bereits mit 4460 Gr geboren, hatte 400 Gr nach Geburt abgenommen, aber auch ras...

Xinaii

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


telefonieren?

Liebe Biggi, magst Du mir fuer dieses WE noch einmal moegliche Anruftermine mitteilen? Danke Dir sehr... hanan

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur keine Milch aus Flasche

Hallo liebe Stillberaterinnen, mein Sohn ist 5 einhalb Monate alt. Er wurde von Anfang an gestillt und bekommt mittlerweile mittags und abends Brei...

Clumsy1839

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillposition Rückenlage

Guten Tag, Ich stille meinen Sohn gerne in der Rückenlage, sodass er bei mir auf dem Bauch, der Brust liegt. Muss man bei dieser Position etwas bea...

Finn2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby braucht viel Körpernähe

Hallo, Mein Sohn schläft seit 4 Wochen nur auf meinem Bauch/Brust ein oder in der Tragehilfe. Er ist jetzt 6 Wochen alt. In den Kinderwagen kann ma...

Finn2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Baby satt?

Hallo, Ich habe einen 9 Wochen alten Sohn und seit einigen Wochen möchte er jede 1 1/2 Stunden gestillt werden und braucht dann für jede Seite mind...

Catrin90

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Teufelskreis stillen wie unterbrechen?

Liebe Stillberaterinnen, ich bin sehr verzweifelt. Mein Sohn ist nun zwei Jahre alt, dass stillen wird einfach nicht weniger und es fühlt sich für...

Mamakastaniebaum

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Darmträgheit wg. Stillhormonen

Liebe Frau Walter, ich habe vor 7 Monaten entbunden und seit 7 Monaten habe ich große Probleme mit meinem Darm. Ich habe einen sehr harten Stuhl, hä...

Syuzanna

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtschichtarbeit in die r Pflege wenn man stillt?

Hallo liebes Stillteam, das Mutterschutzgesetz wurde ja soweit beschränkt das man die vorgeschrieben Stillpausen bis zum 1 LJ erhält. Wie ist das ...

nette_

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo Mein Sohn ist heute drei Wochen alt und ich habe zudem noch zwei weitere Kinder (6+2,5). Mein kleiner Sohn wird von Geburt an voll gestillt, w...

sinac

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Augenbrauen / Wimpern färben

Hallo, darf ich in der Stillzeit beim Frisör die Augenbrauen und Wimpern färben lassen? Mein Sohn ist 16 Monate alt und wird hauptsächlich noch na...

Giraffe83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhig während des Stillens

Hallo! Ich habe hier schon ein wenig gestöbert zwischen anderen Beiträgen, aber ich muss die Frage doch noch mal stellen: Mein Baby ist unruhig...

dieNicole

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich Abstillen wegen Op und Vollnarkose ?

Mein Sohn wird nächsten Monat bereits 2 Jahre alt, will sich aber das Stillen noch nicht nehmen lassen. Er hat auch schon bereits 30 Stunden am Stück ...

Sabse1208

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen keine Abnahme

Hallo Zusammen, Meine Maus ist jetzt 3,5 Monate alt und ich stille sie voll. Leider nehme ich nichts ab, obwohl ich wirklich nicht viel und unges...

Mami199

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen trotz arbeit?

Hallo liebes Redaktions-team, ich bin 30 Jahre und habe einen 1 jährigen Sohn, Leon geb.: 03.07.2017. Ich stille ihn seid der Geburt ohne Probleme. Un...

Mamivonleon2017

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie mit Globuli abstillen? Und welche ?

Hallo, Ich möchte jetzt meine 1 Wochen alte Tochter Abstillen, aus verschieden Gründen Pumpe ich ab und möchte nun Abstillen. Ich genug Milch habe i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen und Paarzeit

Hallo ihr zwei, Meine Tochter ist jetzt knapp 9 Monate alt und wird einschlafgestillt. Nun ist es so, dass wir sie abends dann nicht ins Bett legen s...

trinity

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet