Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie bekomme ich "genug Brust" in den kleinen Mund?

Hallo liebe Stillberaterinnen, Ich stille im Moment meine zweite Tochter, sie ist 12 Tage alt. Meine erste Tochter habe ich 18 Monate lang gestillt, ...

MillasMama

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen unregelmässiger Zyklus

Ich stille meinen Sohn seit 26 Monaten immernoch sehr oft. Abends, nachts und bei Bedarf auch tagsüber und habe schon immer irgendwie einen unregelmäß...

Selvi1980

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schläft nur an der Brust

Hallo! Mein Sohn (22 Wochen) schläft abends/nachts und zum Mittagsschlaf nur an der Brust ein. Teilweise hab ich ihn mehrmals nacheinander an der ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Will nicht mehr zum Einschlafen gestillt werden

Hallo Biggi, hatte dir erst vor kurzem geschrieben, dass mein Sohn (17 Wochen) unruhig beim Trinken ist und ich eigentlich bisher immer (mal mehr m...

Muani

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Baby 10 Monate, Stillmahlzeiten nachts

Hallo, meine kleine, 10 Monate wird zum einschlafen und nachts gestillt. Momentan alle 2 Stunden - Zähnchen kommen und sie lernt grad recht viel dazu....

ELA777

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ich möchte nicht stillen

Hallo Habe schon einen Sohn den habe ich gestillt ca. 1 Monat. Jets bekomme ich das zweite Kind und ich möchte bei ihm nicht stillen. Ich hab mich so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Schlafphasen verlängern sich, Mama läuft aus

Hallo ihr Lieben Ich hoffe, ihr habt einen Tipp für mich. Unser Kleiner ist knapp 8 Wochen. Erfreulicherweise verlängert sich seine erste Schlafph...

CajunShrimp

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nächtliche Trinkprobleme

Hallo. Unsere Kleine ist gerade acht Wochen alt und leider ein ausgeprägtes Spuckkind. Zum Glück nimmt sie trotzdem gut zu... Es kommt immer wieder ...

Nelchen2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Breiverweigerung bei Baby mit 9,5 Monaten

Hallo Frau Welter, mein kleines Mädchen mag seit 3 Tagen keinen Brei mehr. Biete ihr zwar in gewohntem Rhythmus an, mehr als 3 Löffel (wenn überha...

Müde Mama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muss ich abstillen?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und das stillen war von Anfang an eher schwierig. Erst wollte er dauerhaft an die Brust allerdings nur zum n...

Mammifeb2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schläft nur an der Brust

Hallo, Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr alt, er schläft nur bei mir an der Brust ein, wenn wir im Auto oder mit dem Kinderwagen unterwegs sind kommt er a...

Melanie54

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wenig Esser 21 Monate

Guten Abend Da der Kollege Dr bzgl der Ernährung meiner wenig zu sagen hatte außer das stillen nicht altersgemäß sei wollte ich hier mal fragen. ...

Käthi

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhiges Trinken beim neugierigen Baby

Hallo zusammen, mein Sohn, 17 Wochen alt, war noch nie ein in sich gezogener Typ. Seit den ersten Wochen will er nicht zu mir gedreht getragen werden...

Muani

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde Brustwarzen ohne Stillhütchen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt, uns wurde schon im Krankenhaus Stillhütchen gegeben, weil er die Warze nicht richtig fassen konnte. Weil ich...

Primula

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost 8 Monate

Hallo! Meine Tochter (8 Monate, 8.500 g) wird noch voll gestillt. Beim Essen möchte sie mit am Tisch sitzen u auch alles einmal 'abschlecken'. Habe v...

Haras13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen meine einzige möglichkeit?

Hallo! Mein Sohn ist nun 7 Monate und wird gestillt, beikost klappt noch nicht so gut, sein Zungenstossreflex ist nich sehr stark. So langsam liege...

J_lia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


10 Monate, morgens häufig stillen?

Liebe Stillberaterin, Mein Kind, knapp 10 Monate wird nach Bedarf gestillt. Zu Mittag gibt es Gemüsebrei und Abends Getreide-Obst Brei. Beikost hab...

EsiB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Hintermilch, abpumpen?

Hallo, Meine Tochter ist fast 4 Monate, nimmt einen Schnuller, der für uns unverzichtbar ist. Meine große Tochter war ein Schreibaby ohne Schnuller, ...

Mumof3

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts alle zwei Stunden stillen

Guten Morgen, Mein Sohn wird morgen 7 Monate und ist ein sehr entspanntes, pflegeleichtes Kind. Er hat von Anfang an super an der Brust getrunken u...

Pinki84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten und Beikost

Hallo, der Tag meiner Tochter(8 Monate alt) sieht mittlerweile so aus: Zwei Stillmahlzeiten (direkt nach dem Aufstehen und dann noch einmal), dan...

Sybfrog

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet