Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Ergänzung nächtliches Erwachen

Liebe Biggi Noch eine Ergänzung, was denkst du den wie lange diese Phase geht Ich habe einfach Angst, wenn ich sie nun wieser zu mir nehme (obwo...

Scoreless

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Erwachen

Hallo Biggi Ich habe die Frage ebenfalls Herrn Dr. Busse gestellt, jedoch hätte ich auch gerne noch einen Input von Deiner Seite, hoffe das ist ok ...

Scoreless

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Schichtarbeit

Hallo. Ich Stille meine Tochter (in wenigen Wochen 1 jahr immernoch mehrmals am Tag. Zum Frühstück (das will ich mit Beginn der Krippe ausfallen lasse...

Mautz91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tomatensaft

Hallo, darf man solange man Stillt gewürzte Getränke trinken? Danke

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tomatensaft

Hallo Frau Welter, darf man solange man Stillt Tomatensaft trinken ?

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag: Schlafstörungen und nächtliches Stillen

Auweia, ich habe eben gesehen, dass mein handy Schlagprogramm statt SCHLAFprogramm geschrieben hat. Wir haben natürlich ein Schlaf Programm gemacht. ...

Dohach

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafstörungen und nächtliches Stillen

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich wende mich bewusst an Sie und nicht an einen Kinderarzt, da Sie die Thematik empathischer und mit einem ganz an...

Dohach

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbildung nach 3 Wochen anregen

Hallo, ich hatte vor 2,5 Wochen eine schwere Geburt mit sehr großem Blutverlust. Lt. dem Frauenarzt im KH und der Schwestern hatte ich deswegen anf...

blucy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährung durch aufgetaute Muttermilch

Hallo liebe Stillberaterinnen Da das stillen an der Brust nicht geklappt hat, pumpe ich seit der Geburt meiner Tochter Muttermilch ab und gebe sie...

Neyme

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unruhe an der Brust

Hallo, mein Baby (8 Wochen) ist seit 3 Tagen extrem unruhig bei jeder Stillmalzeit. Er zappelt lässt die Brust los schnappt wieder nach der Brust l...

Sisi20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zum Milchspendereflex

Liebes Experten-Team der Stillberatung, seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Stillen meines mittlerweile acht Wochen alten Sohnes. Und zwar h...

warenjka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Michspendereflex beim abpumpen auslösen

Hallo nochmal, Eigentlich bin ich nach zwei Jahren quasi Profi, aber jetzt habe ich ein Problem. Ich Kann den Milchspendereflex in einer Brust beim...

Naoki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Seit nächtlichen abstillen schmierblutung

Hallo ihr lieben, Seit dem ich meine kleine 12 m nachts abgestillt habe (das war vor einem Monat) habe ich anhaltende schmierblutung (dunkelbraun und ...

Mooniad

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Öliger Stuhl

Hallo, meine Tochter ist jetzt ca. 2 Wochen alt und wird voll gestillt, was auch gut klappt, da sie ordentlich zunimmt. Jetzt ist uns aufgefallen...

Sommerbeere520

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gelber großer Fleck auf Brust?

Hallo liebe Hebammen, Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit, die Sie hier leisten. Mir ist vor 3 Tagen ein gelber großer Fleck auf meiner Brust aufgef...

Stina_

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Duphaston in der Frühschwangerschaft und Stillen

Hallo, ich bin gerade ganz frisch schwanger und habe bereits einen Sohn mit 8,5 Monaten, den ich noch stille. Manche Tage mehr und manche weniger. J...

SarahMuhr

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Dauerstillen mit 6 Wochen altem Kind

Hallo Frau Welter! Mein Sohn ist 6 Wochen alt und wird voll an der Brust gestillt. Ich verwende Stillhütchen weil mein Kind schnell frustriert ist,...

EvaDD

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zahnen

Guten Morgen, Meine Tochter 3 Monate alt, hat seit gestern 3 mal am Tag wässrigen Stuhl, ich glaube es liegt am zahnen. Wieviel ist normal und wann...

Meinbaby2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Gewichtszuhnamen

Guten Morgen meine Tochter ist am 22.2.2020 geboren und wog bei der Entlassung vom Krankenhaus 3150 g, nun wiegt sie mit 3 Monaten 2 Wochen 5270g....

Meinbaby2020

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nach Abstillen wieder Milch

Hallo, da mein Sohn mir zum Leidwesen schon von Anfang an nicht an der Brust trinken wollte und sich wehemend gewährt hat, obwohl ich in Hülle und Fül...

Via96

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet