Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen trotz Medikamente??

Hallo! Ich weiß nicht ob sie mir weiter helfen können, aber vieleicht ja doch. Ich würde sehr gerne mein Baby stillen wenn es geboren ist. (bin derz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nochmal Stillprobleme

Liebe Kristina! Ich habe vor einer Woche schon mal wegen Stillproblemen geschrieben. Inzwischen ist es so, dass ich meine Tochter (11 Wochen) nur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch im Kühlschrank

Hi,kurze Frage wegen Zwiemilchfütterung. Muttermilch ist ja im Kühlschrank einige Zeit haltbar. Warum darf man zubereitete Babynahrung (mit Deckel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie geht "Zufüttern"?

Hallo Kristina, ich hab ja immer mal wieder gepostet, dass ich mir Sorgen wegen der geringen Zunahme meines Kleinen mache. Jetzt war ich paar ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Erstes Essen

Hallo, mein Mädchen ist gerade 6 Monate und 1 Woche alt. Bis vor zwei Wochen habe ich noch voll gestillt und dann mal die ersten Löffel Kürbisbrei ve...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mucoangin Lutschtabletten

Hallo Frau Heindel, mein Sohn, 5 Monate, wird zur Zeit noch voll gestillt. Da ich seit Tagen starke Halsschmerzen habe ( mein Hausarzt ist im Urlau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Verschiedene Fragen

Hallo, ich habe gleich mehrere Fragen. 1. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Wie viel sollte sie an Gewicht pro Woche/Monat zunehmen? Sie wiegt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen als????

Mein Sohn ist 22 Monate alt und seit ca 12 Monaten stillen wir nur 2 mal täglich zum Einschlafen und dann noch um 6:00 im Halbschlaf. Jetzt plötzlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nächtliches dauerstillen....gerne an alle....

hallo, ich habe eine tochter die fast 16 wochen alt ist u. nachts nur in meinem bett schläft. das ist auch überhaupt nicht schlimm ich geniese es in ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Hilfe - mein Kind `randaliert´ an der Brust.

Liebe Kristina, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Beikost bekommt sie noch nicht - sie stößt die Nahrung immer noch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Antibiotika - Baby 3 Monate

liebe kristina, meine tochter hat eine mittelohrentzuendung und der arzt hat mir gesagt, dass die einzige (sichere) moeglichkeit darin besteht sie mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


8 Wochen nach der Geburt Arbeiten und Abpumpen

HAllo, ich bin nun in der 25. SSW, unser Kind soll am 3.7. auf die Welt kommen und ich muss dann ab Ende August meine Ausbildung zur Lehrerin begin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Ende der Stillbeziehung?

Ich habe meinen Sohn mit 12 Monaten noch 2x gestillt - nach dem Mittagsschlaf und morgens, evtl. nachts. Jetzt hat er das Stillen am Nachmittag verwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Ich möchte nun auch noch eine Frage zum Abstillen stellen.... Meine Tochter ist jetzt 61/2 Monate alt und da sie nur noch sehr geringfügig zu...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Zu wenig Milch wegen Schmerzen beim Stillen?

Hallo, ich habe zwei Probleme, die sich irgendwie gegenseitig bedingen. Hab auch schon ein Stillbuch gelesen und viele Ratschläge im Internet, aber...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Beeinflusst Periode die Mumi?

Hallo Kristina, kann das Einsetzen der Periode die Muttermilch beeinflussen? Ich beobachte jetzt - genauso wie vor 4 Wochen, als ich meine Mens bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Meine Tochter Yasmine ist 1 Jahr und 3 Monate alt, ich hatte sie tagsüber schon erfolgreich abgestillt, dann bekam sie 2 Backenzáhne, hatte Fi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


DANKE Kristina!!!

Vielen,vielen Dank das Du dir Zeit genommen und so umfangreich geantwortet hast. Wir haben schon gestillt und Schmerzen hatte ich schon keine mehr, we...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hohlwarze und stillen!?!?

Mein Söhnchen ist jetzt 10 Tage jung. Leider habe ich große Probleme mit der einen Brustwarze. Sie kommt nicht raus, er bekommt sie nicht zu fassen. W...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen!

Hallo! Am 21.04.08 wird meine Tochter 3 Monate alt sein.Bisher wird sie voll gestillt.Ab diesem Datum möchte ich nicht mehr stillen! Wie geht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet