Frage: 2 Jähriger sohn schläft nur durchs Brustnuckeln

Guten Abend, Habe meinen 2 Jährigen sohn von Anfang an gestillt inkl.einschlafstillen . Mittlerweile haben wir noch eine Tochter bekommen (1Woche alt),die ich natürlich voll stille.Plötzlich trinkt mein Sohn beim einschlaf nuckeln wieder und ich habe seit dem immer wieder Brustentzündungen .Ich weiß nicht was ich machen soll. Hatte immer die Hoffnung das er von alleine damit aufhört ,er hat noch nie einen schnuller oder eine Flasche genommen.Bin ziemlich verzweifelt,es klappt auch alles nur das schlafen ohne nuckeln /trinken nicht. Mit freundlichen Grüßen Katharina

Antwort auf: 2 Jähriger sohn schläft nur durchs Brustnuckeln
Liebe Katharina, für Deinen Sohn ist die plötzlich reichlich fließende Milch natürlich traumhaft ;-). Du kannst nun versuchen, die Dauer an der Brust zu begrenzen oder aber Du wartest einfach ab, bis sich alles wieder eingependelt hat. Viele Mütter stillen die großen Kinder anfangs auch wieder am Tag, gerade um einen Milchstau zu verhindern. Wäre das eine Lösung für Dich? Achte unbedingt, sofort zu handeln, wenn die Brust zu voll wird und/oder schmerzt! LLLiebe Grüße Biggi