Frage: 1 1/2 jährigen abstillen

Hallo liebe stillberatung, Ich Stille meinen Sohn seit ca 3 Wochen nur noch morgens und abends. Seit dem macht er keinen mittagsschlaf mehr, er würde ihn sicherlich machen wenn er an die Brust dürfte aber ich möchte ihn sanft abstillen da im August die nächste kinderwunsch behandlung stattfinden soll und weil ich mit meiner Medikamenten Einnahme bei sehr häufiger migräne wieder frei sein möchte. Er ist teilweise 11 Stunden am Stück wach ohne zu schlafen, ich bekomme ihn seit Wochen nicht mehr vor 22 Uhr ins Bett und nachts wird er ca. 2 stündlich wach und will an die Brust. Der Versuch ihn anders zu beruhigen oder Wasser anzubieten scheitert daran das er richtig schlimm weint und sehr sehr wütend wird. Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Schnuller hat er von Anfang an nicht genommen. Ganz liebe Grüße

Antwort auf: 1 1/2 jährigen abstillen
Liebe orchidee1201, hast du mal probiert, ob es anders ist, wenn du ihn tagsüber viel trägst? Möglicherweise ist sein Nervensystem zu überreizt, um in die zum Schlafen erforderlich Entspannung zu kommen. Durch die körperliche Nähe, die er beim Tragen erfährt, kannst du ihm helfen, auch ohne Brust in diesen Entspannungszustand zu gelangen. Ich weiß von vielen Müttern, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Damit das Tragen für dich keine übermäßige körperliche Belastung wird, ist ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe sehr zu empfehlen. Solche Tücher oder Tragehilfen kann man häufig bei Stillberaterinnen oder in Spielgruppen ausleihen und sich erklären lassen. Schau am besten mal im Internet nach, ob es bei euch in der Nähe eine Stillgruppe gibt. Lieben Gruß, Kristina