Frage: Zwillinge?

Hallo, wir hoch ist denn die Chance, dass ich Zwillinge bekomme, wenn die Mutter meines Freundes ein Zwilling ist? Meine FA sagte bei der letzten Untersuchung (9. SSW), dass momentan nur eins zu sehen sei, es aber sein könnte, dass sie beim nächsten US noch eins entdeckt, wenn es sich um einen Eckenhocker handelt. und noch eine Frage wegen Vitamin A. Ich nehme seit Jahren täglich eine Brausetablette mit Vitaminen. Hier ist auch Vitamin A dabei: 333µg RE steht drauf. Ist das ok? Vielen Dank!

von Beccy am 01.08.2012, 17:55

Antwort auf: Zwillinge?

Hallo, 1. dieses lässt sich nicht berechnen, aber die Wahrscheinlichkeit wird höher als 1:83 sein (bei Frauen ohne Zwillinge in der Familie). 2. das lassen Sie bitte weg, denn es gibt gar keinen Grund, Vitamin A in der Schwangerschaft zu substituieren und höhere Mengen können zu negativen Auswirkungen und Fehlbildungen führen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2012