Frage: Zwillinge oder doch nicht?

Hallo! Ich bin ungefähr in der 5. SSW und habe vor kurzem einen Ultraschall bei meinem FA bekommen. Erst jetzt habe ich die Zeit gefunden, mir das Bild genauer anzuschaun: Neben der Fruchthöhle, die mein FA vermessen hat, ist noch einmal "etwas", das genauso aussieht, dieselbe Form und Farbe hat, aber nur etwas schmaler ist. Ich habe mir schon viele Ultracshallbilder angesehen, aber etwas ähnliches habe ich immer nur bei den Bildern von Zwillingen gesehn. Nun zu meiner Frage: Können das wirklich Zwillinge sein, oder handelt es sich eher um eine Mein Freund, sagt dass der FA schon was gesagt hätte, wenn es wirklich Zwillinge wären. Vielleicht mache ich mich auch nur verrückt... Grüsse, Lumbi

Antwort auf: Zwillinge oder doch nicht?

Hallo, diese Situation haben wir recht häufig, dass die Frau oder die Eltern im nachhinein zuhause im Bild "etwas erkennen" und ganz beunruhigt sind. Wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hier soweit alles für relativ normal gehalten hat, werden Sie wohl beruhigt sein können, denn aufgrund von Beschreibungen, wie von Ihnen geboten, kann jemand Außenstehendes leider keine Interpretation vornehmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2008

Antwort auf: Zwillinge oder doch nicht?

Das könnte der Dottersack gewesen sein.......