Zwei Fehlgeburten inerhalb von 5 Monaten

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zwei Fehlgeburten inerhalb von 5 Monaten

Grüetzi Herr Bluni, wir versuchen seit April ein Kind zu bekommen. Ich war bereits zwei mal schwanger doch die Schwangerschaften waren beide früh zu ende. Das heisst in der 6 bzw 7 SSW. Denken sie das es sinvoll wäre das Blut zu untersuchen ob etwas nicht stimmt? Ich meine Schilddrüse usw. oder ist das noch zu früh? Ich habe Angst das ich wider schwanger werde und es gleich wider eine Fehlgeburt ist. Vielen Dank für ihre Hilfe! Freundliche Grüsse Monika

von Moninski am 23.11.2017, 11:41

Antwort auf: Zwei Fehlgeburten inerhalb von 5 Monaten

Hallo, Normalerweise werden wir eine weiterführende Abklärung erst nach drei Fehlgeburten infolge oder mehr empfehlen. Im Einzelfall kann dafür nach gemeinsamer Abstimmung sicherlich abgewichen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2017