Zuviel Testosteron in der SS - gefährlich???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zuviel Testosteron in der SS - gefährlich???

Hallo Dr Bluni ist zuviel Testosteron oder Androgene in der SS gefährlich? Leider hat die Endokrinologin nicht die weibl. Hormone dazugemessen! Wobei die Grenzwerte der männl Hormone um das 2,5 fache überschritten wurden! Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen! Danke für Ihre Antwort.

Antwort auf: Zuviel Testosteron in der SS - gefährlich???

Hallo, wenn diese zu hoch sind, wird meist auch gar keine Schwangerschaft entstehen. Insofern ist davon auszugehen, dass sie sich wieder normalisiert haben. Dennoch wird dieses wohl meist folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2010

Antwort auf: Zuviel Testosteron in der SS - gefährlich???

Bin jetzt in der 15 SSW

Antwort auf: Zuviel Testosteron in der SS - gefährlich???

Hallo, wenn diese zu hoch sind, wird meist auch gar keine Schwangerschaft entstehen. Insofern ist davon auszugehen, dass sie sich wieder normalisiert haben. Dennoch wird dieses wohl meist folgenlos bleiben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2010

Antwort auf: Zuviel Testosteron in der SS - gefährlich???

Guten Abend Herr Bluni, das bedeutet das die Testosteronwerte dem Kind NICHT SCHADEN WERDEN===´?´´?? HAB ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN?? VG

Antwort auf: Zuviel Testosteron in der SS - gefährlich???

ICH MUSSTE MIT CLOMIFEN STIMULIERT WERDEN!!!!! DIE SS KAM NICHT GANZ VON ALLEINE :-´)

Antwort auf: Zuviel Testosteron in der SS - gefährlich???

Hallo, ich hatte ja schon erwähnt, dass bei deutlich erhöhten Werten ein Eintreten einer Schwangerschaft kaum vorstellbar wäre. Darüber hinaus sind die männlichen Hormone (Androgene) in einer Schwangerschaft immer physiologischerweise mäßig erhöht. Bevor Sie sich also verunsichern, dass die Werte deutlich über der Norm liegen, sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2010