Frage: Zuckungen im Schambereich...

Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen so komische Zuckungen oder Flattern oder so ganz unten im Schambereich... Nicht die ganze Zeit, sondern immer mal wieder ganz kurz! Was könnte das sein? Kommt das irgendwie von den Nerven, dass da irgendwas eingeklemmt ist? Es tut nicht weh, aber es ist irgendwie - ja, komisch! Vielen Dank für die Antwort Lydia 35. SSW

Antwort auf: Zuckungen im Schambereich...

Hallo Lyly, dafür haben wir so meist keine genaue Erklärung. Am ehesten kommen kindliche Bewegungen oder nervös-muskuläre Zuckungen in Frage. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2010

Antwort auf: Zuckungen im Schambereich...

Und es ist kein Schluckauf, das fühlt sich viel langsamer und rythmischer an...