Frage: Zu kleiner KU - 23+5

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir unglaubliche Sorgen. Ich war vorhin im KH weil ich Unterleibsschmerzen hatte. Am 26.02. war ich zur Feindiagnostik und am vergangenen Mittwoch zur normalen Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Der Arzt von der Feindiagnostik als auch mein Frauenarzt teilten mir mit das alles in bester Ordnung sei. Nun teilte mir jedoch der Arzt im KH mit das der KU zu klein sei und das dies ggf. ein Hinweis auf eine Fehlbildung sei und dies beobachten müsste. Ich war trotal schockiert. Sicher können Sie sich das vorstellen... Nachstehend meine Werte: BPD: 57,4mm FOD: 77,0 mm KU: 203,3 mm ATD: 56,7 mm ASD: 40,2 mm AU: 189,6 mm FL: 45,0 mm KU/AU: 1,072 Gewichtsschätzung: 651g Doppelsonographie: Pl: 1,07 RI: 0,69 Doppler maternaler Gefäße: A. Uterina links: PI: 0,67 RI: 0,47 A. Uterina rechts:PI: 0,69 RI 0,47 Kein notching Meinen Sie ebenfalls, dass meine Werte auffällig sind, dass meine Sorgen bezüglich eventueller Fehlbildungen berechtigt sind und ich dem nachgehen soll? Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Rückmeldung freuen. LG

von Muster123 am 24.03.2018, 20:22

Antwort auf: Zu kleiner KU - 23+5

Hallo, ohne, dass sich hier für die persönliche Situation diese Werte interpretieren kann und werde, empfehle ich Ihnen dann, hier erst einmal Rücksprache mit der Frauenärztin und dem Zentrum für pränatale Diagnostik zu nehmen, in der diese vorherigen Untersuchungen durchgeführt wurden. Natürlich wird nicht gleich jede Veränderung in den Abmessungen eine klinische Bedeutung haben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2018