Frage: Zu hoher TSH

Lieber Herr Bluni, Ich habe bereits eine ähnliche Frage gestellt, aber ichcformulier ew nochmal um: Wenn in der frühschwangerschaft eine -bis dato - Unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion (leicht) festgestellt wird (tsH 2,8) Kann der Embryo dann evt so Wachstumsverzögerung sein, dass der Arzt die Schwangerschaft anhand der Messung der ssl um Wochen falsch einschätzen kann oder ist das eher nicht wahrscheinlich?

von Schokokeks87 am 10.04.2015, 09:19

Antwort auf: Zu hoher TSH

Hallo, das ist rein theoretisch denkbar, kommt aber sicher nur selten vor, bzw. wird nicht gleich jede Schilddrüsenfunktionsstörung solche Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015