Frage: Zeichnungsblutungen

Hallo Herr Dr., ich hatte diesen Montag morgens bei 35+0, also 36.SSW plötzlich starke Blutungen mit Gewebeabgang. Ich bin sofort ins Krankenhaus und mein Arzt sagt, es sind wohl die Zeichnungsblutungen. Ich habe seit 6 Wochen Herpes Genitalis, der erst nach 2-3 Wochen richtig diagnostiziert wurde. Von da an nahm ich Aciclovir Salbe.Es tat sich nicht viel. Seitdem ich im Krankenhaus bin nehme ich die Salbe plus 4x200mg Aciclovir Tabletten. Der Herpes schwindet langsam. Der Kaiserschnitt war geplant auf den 25. Oktober. Mein Arzt hofft nun, dass ich bis zur nächsten Woche stabil bin und dann aus dem Frühgeburtenbereich draußen bin, also 37. Woche und man dann wohl das Kind holt. Die Blutungen kamen nicht mehr, lediglich der Ausklang mit Schmierblutung. Gebärmutterhals jedoch auf 1,9cm verkürzt, Stand Montag - morgen Kontrolle. Es heißt, ich darf wegen dem Herpes keinen Blasensprung bekommen. Jetzt plagen mich Gedanken, ob durch den Abgang des Pfropfes der Herpes aufsteigen kann/konnte, da er ja normal vor Infektionen schützt???? Kann das Kind sich infiziert haben? Dann müsste man doch direkt holen... oder ist trotzdem noch ein Schutz da? Ist es realistisch, dass ich nach Blutung am Montag noch über eine Woche stabil bleibe??? Immerhin habe ich Geburtsbestrebungen. Danke und Gruss

von blume1980 am 03.10.2013, 15:24

Antwort auf: Zeichnungsblutungen

Hallo, das ist sicher wenig wahrscheinlich und selbstverständlich kann sich die Situation in der Zeit auch stabilisieren. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2013