Frage: Windpockenimpfung

Guten Tag, ich habe eine Frage und zwar: Bei mir wurden keine Antikörper für Windpocken gefunden, ich bin 2 Monate schwanger und habe schon zwei jähriges Kind. Das Kind hatte erste Impfung vor ca. einem Jahr. Bald muss die zweite Impfung gegen Windpocken kommen. Jetzt ist die Frage: Kann mein Kind mich anstecken, wenn es geimpft wird? Soll ich die zweite Impfung vieleicht absagen? Vielen Dank im Voraus.

von Loli2014 am 08.07.2014, 13:31

Antwort auf: Windpockenimpfung

Hallo, sofern die Kontaktperson des Kindes keine Immunschwäche besitzt, hätte die "Impfwindpocken" unter normalen Umständen keine klinische Bedeutung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2014