Frage: windei oder eckenhocker

hallo dr bluni, ich hatte schon insgesamt 5 fehlgeburten. meine erste schwangerschaft war ein gebährmutterhalsschwangerschaft die mit einer not-op entfernt wurde. dann hatte ich 2 fehlgeburten die schon in der 5 ssw selbst abgingen. danach hatte ich eine eileiterschwangerschaft die mit einer entfernung des eileiters beendet wurde.dann wieder eine fehlgeburt in der 5 ssw normaler abgang.diese fehlgeburten waren immer mit einer blutung verbunden. ich habe alle test gemacht die man vornehmen kann und jeder arzt sagte mir, dass man nichts finden könnte, dass erkläre wieso ich immer eine fehlgeburt habe. nun bin ich wieder schwanger. meine letzte periode war am 05.08.12. ich nehme seit dem ich weiß das ich schwanger bin utrogest 6 mal am tag ein. habe keine blutungen und fühle mich soweit ganz gut. vor zwei wochen war ich das erstmal beim frauenarzt. er konnte eine fruchthöhle auf dem ultraschall sehen und sagt, er schätze 6 ssw und ich solle in zwei wochen wieder kommen. dieser termin war heute. man konnte wieder nur eine fruchthöhle von 14 mm sehen. er sagt es sei ein windei und ich müsse eine ausschabung machen lassen. kann es nicht sein, dass es vielleicht ein eckenhocker ist und ich wesentlich viel später einen eisprung hatte. nach diesen vielen fehlgeburten stimmte mein Zyklus sowieso nicht mehr ganz. haben sie einen rat für mich?

von talasea am 10.10.2012, 13:03

Antwort auf: windei oder eckenhocker

Hallo, so traurig es auch klingt, aber für mich hört sich dieses leider auch nach einer erneuten Fehlgeburt an, denn nach zwei Wochen muss Ihre Frauenärztin/Frauenarzt im Ultraschall dann auch einen Embryo mit Herzaktionen sehen, wenn er vorher schon einen Fruchtsack gesehen hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2012

Antwort auf: windei oder eckenhocker

Hallo hr dr bluni, nach dem schock vom mittwoch war ich gestern im kh. und dort konnte man auch dem ultraschall ein e blase und zwei punkte entdecken. die ärztin sagt auch, dass sie noch nichts genaues sagen kann und man abwarten muß. sie nahm mir blut ab und am montag soll ich wieder kommen zur kontrolle. ich finde es aber sehr komisch, dass man am vortag nichts sehen konnte außer einer fruchthöhle und am nächsten tag eine blase und zwei punkte. nach der größe zu urteilen, sagte die ärztin, dass es auch nicht die 8 ssw sei. was sagen sie dazu?

von talasea am 12.10.2012, 13:13