Frage: Windei geht nicht ab

Lieber Herr Dr. Bluni, letzte Woche bei 8+5 hatte ich meine erste Ultraschalluntersuchung. Mein Arzt stellte eine leere Fruchthülle fest. Also Windei. Es war absolut nichts zu erkennen. Hcg vor 7 Tagen: Wert 36.000. Ich habe jetzt, eine Woche nach dieser Diagnose, immer noch Brustschmerzen, etwas Übelkeit und warte immer noch auf Blutungen. Es tut sich nichts. Morgen erfahre ich meinen 2. hcg Wert, der zeigt, ob und wie schnell er sinkt. Jetzt habe ich gelesen, dass Windeier eiiiigentlich bis zur 8. Woche abgestoßen werden (tendiere auch eher zur normalen Abstoßung ohne Ausschabung, nur, wenns nicht anders geht). Komme diese Woche schon in die 11. Woche. Warum bekomme ich keine Blutungen? Wenn sich seit der Einnistung nichts entwickelt hat, warum ist das hcg denn auf 36.000 gestiegen? Können Sie mir da helfen? Vielen Dank! Kristin

von Kristin2013 am 27.01.2014, 08:56

Antwort auf: Windei geht nicht ab

Liebe Kristin, 1. das, was Sie da gelesen haben, entspricht ganz sicherlich nicht der Realität, denn der menschliche Organismus. Sie wird nicht wie eine Maschine. 2. wie kann es manchmal sogar sein, dass es gar nicht zu einer Blutung kommt. 3. eine Einschätzung zum Zustand der Schwangerschaft kann jedoch am besten eine Fachärztin/Facharzt vor Ort vornehmen, indem unter anderem die Ultraschallverlaufskontrollen zur Beurteilung herangezogen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2014