wie zapfchen einnehmen und vor allem wann

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wie zapfchen einnehmen und vor allem wann

lieber doc! war gestern 21.1 ssw, im Spital, habe eine Entzündung Kolpitis und dadurch cervixverkürzung auf 3 cm. muss jetzt 3 tage Antibiotika, dann 6 tage canesten vaginaltabletten und 2 x utrogestan vaginal einnehmen. doc meinte canesten und utro abends, geht auch auf einmal, das heisst 3 stück auf einmal in die scheide. alleine die canesten vaginaltablette ist schon riesig, ist das nicht zu viel auf einmal. sollte man das besser auf 2 x machen, also utro extra und abends vorm schlafen gehen canesten? oder ist das egal ???? doc im Spital meinte, egal geht auch auf einmal. was meinen sie?? danke

von miami123 am 29.06.2013, 08:40

Antwort auf: wie zapfchen einnehmen und vor allem wann

Hallo, das ist es eigentlich nicht, wobei die Frage zu stellen ist, was denn nun vorliegt: eine Pilzinfektion oder ein bakterieller Infekt? Wenn es Ihnen Umstände bereitet oder Beschwerden, können Sie die Applikation selbstverständlich auch zeitlich versetzt durchführen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2013