Wie sehr spricht dies für eine Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie sehr spricht dies für eine Schwangerschaft?

Hallo, meine Frauenärztin hat eine Zyste am Eierstock festgestellt und eine hochaufgebaute Schleimhaut. Meine Periode war zu dem Zeitpunkt noch 9 Tage entfernt. Wie sehr spricht dies denn für eine Schwangerschaft? Und würde nicht eine schon so hoch aufgebaute Schleimhaut bedeuten, dass Schwangerschaftstests früher positiv ausfallen, wenn eine Schwangerschaft denn vorliegt. Ich bin sehr aufgeregt und ungeduldig, da dies so gar nicht geplant war und auch mit evtl. Prüfungsterminen kollidieren würde, dich ich nun anfragen muss. Der Beginn meiner Periode wäre in einer Woche. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße

von claramarie am 27.07.2012, 16:42

Antwort auf: Wie sehr spricht dies für eine Schwangerschaft?

Liebe claramarie, das lässt sich zahlenmäßig gar nicht fassen und ohne einen Schwangerschaftstest können wir - gerade bei vermeintlichen Symptomen - nur spekulieren. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2012