Wie gefährlich ist der Verzehr roher Bucheckern?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie gefährlich ist der Verzehr roher Bucheckern?

Hallo Herr Dr. Bluni, während eines Spaziergangs im Wald habe ich 10-15 rohe Bucheckern verzehrt. Erst bei einer anschießenden Recherche habe ich gelesenen, wie viele unterschiedlichen Giftstoffe diese im rohen Zustand beinhalten. Ich hatte anschließend keinerlei Beschwerden in Bezug auf Magen oder Darm. Zur Zeit bin ich in der 15.SSW mit Zwillingen und frage mich, welche möglichen Auswirkungen der Verzehr haben kann?! Welche Folgen könnte es für die Föten haben? Werden die Giftstoffe von der Plazenta gefiltert? War die konzentration so gering, dass keine Folgen zu befürchten sind? Über eine beruhigende Antwort würde ich mich sehr freuen!

von Kattideluxe am 20.09.2018, 08:52

Antwort auf: Wie gefährlich ist der Verzehr roher Bucheckern?

Hallo, Diese Einmaligkeit wird überhaupt nichts bewirken, da dürfen Sie beruhigt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2018