Frage: wichtig

habe mal ne frage,eigentlich ist es ne lange geschichte,aber mache sie kurz,hatte vorsjahr Feigwarzen gehabt,sie wurden,aber weg gemacht,außer eine,wo der Arzt der Meinung war das es keine mehr ist,aber nun habe ich schon drei,eine vorne und zwei hinten,was ich aber jetzt erst mitbekommen habe,meine Frage ist also,da ich schwanger bin und in 12 tagen entbindungstermin habe,ob das schlimm ist für mein Baby? und meine zweite frage ist ob das möglich ist da ich am 10.06 entbindungstermin habe das mein baby auch in der zeit zwischen 20.08.07-27.08.07 entstanden sein kann oder das nicht geht oder das sicherer wäre das ist dann ein Vaterschaftstest machen müsste,danke jetzt schon für die anwort

Antwort auf: wichtig

Hallo, 1. Im Genitalbereich werden die sichtbaren Warzen Kondylome genannt. Sie treten nicht bei jedem HPV-Infizierten auf; viele Menschen wissen nicht einmal, dass sie Kondylome haben. Liegen in der Scheide größere Mengen von Kondylomen vor, so wird von einigen Fachvertretern empfohlen, sich über den Entbindungsmodus - vaginal versus Kaiserschnitt - Gedanken zu machen. Dieses, weil bei größerer Ansammlung (!!)es zur Übertragung auf das Kind mit Papillombildung im Rachenbereich kommen kann. Von den Kondylomen geht sonst keine Gefahr für das Ungeborene aus. Dieses sollte deshalb vorzeitig mit der Entbindungsklinik besprochen werden. 2. von einer solch "delikaten " Situation hören wir nicht nur hier immer wieder. Man kann aber nur sagen, dass über die Vaterschaft in solchen Situationen im Nachhinein meist nur spekuliert werden kann. In einigen Fällen kann man die Wahrscheinlichkeit einer Vaterschaft auf Grund konkreter Angaben zum Zyklus und Zeitpunkt des Verkehrs sicher eher annehmen oder ausschließen kann. Alles andere geht erst nach der Geburt per Vaterschaftsgutachten. So hart das dann auch klingt. Bei Ihren Daten und einen 28tägigen Zyklus vorausgesetzt könnte in etwa der 20.8. in Frage kommen. Dieses aber nur unter Vorbehalt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2008

Antwort auf: wichtig

danke erstmal für die schnelle anwort,also meine regel kam immer 28 tage,hatte sie am 03.9.07 das letzte mal für einen tag nur,weil mein frauenarzt gesagt hat das es in denn zeitraum ungefähr20.09.07 passiert sein kann,also kann ich auch davon ausgehen das es im august auch passiert sein kann

Antwort auf: wichtig

Du solltest die 2. Frage nochmals oben neu hinschreiben dasnn kann er die auch nicht übersehen :-)