Frage: Werte in Ordnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin schwanger bei 6+3. Herzschlag war noch nicht zu sehen. Ist mein HCG wert mit 12239 für diese ssw in Ordnung ? Wann sollte das Herzchen spätestens schlagen? Folgende Werte hab ich noch: Gs: 17 mm SSL: 4mm Cervicometrie: 3,4 cm Sind diese Werte ok? Ich habe gelesen dass bei einer SSL von 4 mm das Herz schlagen sollte... stimmt dies? Danke Ihnen. Viele liebe Grüße

von Mrs_May_Vary am 30.07.2019, 17:32

Antwort auf: Werte in Ordnung?

Hallo, 1. das ausmessen der Gebärmutterhalslänge ist zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft ehrlich gesagt völlig überflüssig, wenn es dafür keinen konkreten Grund gibt. 2. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 3. einen Absolutwert für die jeweilige Woche haben wir nicht, es sind nur orientierende Intervallwerte. Insofern kommt es vor allem auf den Verlauf im Ultraschall an und wenn die Frauenärztin/Frauenarzt sagt, dass es sich um eine zeitgerechte Entwicklung handelt, dann dürfen Sie ganz bestimmt beruhigt sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2019