Frage: Wer könnte eher der Vater sein

Hallo Hr. Dr. Bluni, ein Freund von mir ist im Moment in einer richtig misslichen Lage (in der er leider selber schuld ist). Seine Ex ist schwanger, gibt allerdings weder richtige Infos noch sagt sie klipp und klar wer der Vater ist. Kurzer Rückblick wie alles entstanden ist: Er ist am 20.12.2015 rum mit seiner Ex zusammengekommen. Laut Ausage von ihn war der Sex am 21., 22. und 23.12.2015. Laut Aussage von ihr hatten sie keinen Sex (o.0). Vom 24.12.2015 - 28.12.2015 war sie über Weihnachten bei Ihren Eltern. Das nächstemal hatten die am 31.12. Sie hatten an Silvester ungeschützten Sex (Kein Kondom und laut ihr auch keine Pille) Als ihn allerdings am 01.01. ausgenüchtert klar geworden ist, was passiert ist wollte er so schnell wies geht einen SStest machen. Sie nicht. Sie wollte warten bis ihre Tage kommen so zu sagen da ist nichts passiert. Nunja nach etlichen Gesprächen und als er sie dann wortwörtlich in den nächsten Drogeriemarkt geschleppt hat wurde ein Test gemacht. 2 um genau zusein. No.1 war laut ihrer Angabe erst negativ und als er ihn dann in die Hand genommen hat positiv. Der zweite war auch positiv. Gemacht wurden die Test zwischen den 07.01-09.01.2016. Am 11.01.2016 hatten sie einen Termin beim FA zwecks Bluttest und auch evtl. Abtreibung. Nachdem sich beide zur Abtreibung entschlossen haben und auch alles soweit in die Wege geleitet wurde (sie waren bereits im Wartezimmer) hat sie sich umentschieden und dadurch erst alles ausgelöst. Sie musst am gleichen Tag (27.01.2016) aufgrund von Stress und einen Streit mir Ihren Vater in das KH dort hat das KH festgestellt das sie laut US in der 7 + 1 ist SSL 0.99 laut Ihrer Angabe der Periode in 5 + 4. Die Ärzte meinten dann zu Ihr sie war vor Ihren Tagen schwanger. Als mein Freund zurück gerechnet hat verstand er allerdings die Welt nicht mehr, da er zu dieser Zeit weder sie kannte noch was mit ihr hatte sonder sie da noch mit ihren ex Freund was hatte. Als sie darauf angesprochen worden ist wurde sie zickig und meinte naja dann ist es wohl er. 5 Minuten später wars wieder mein Freund. Am nächsten Tag wurde sie von ihrer Mum und deren Freund abgeholt und wohnt seitdem bei denen, da sie bei ihren leiblichen Dad nicht mehr leben durfte (hat genug scheiße angestellt). Nach ewigen Geschreibe und sie zur Rede gestelle sagt sie zum Schluss klipp und klar sie war schon vor ihren Tagen schwanger. Siw hatte mit Ihren Ex am 09.12.2015 ungeschützten Verkehr. Mein Freund kann er nicht sein es ist Ihr Ex. Am 02.02.2016 war sie bei einem FA in ihrer neuen Heimat der ihr auch das nochmal bestätigte das sie vor ihren Tagen schwanger war genau 8 Wochen schwanger sei und 12 Tage vorher der neue Zyklus begonnen hat. Einen Tag später 02.03.16 hat dann aber dieser FA einen neuen US gemacht nun war sie in der 7+2 SSL 1.16. laut ihrer Angabe waren ihre Tage aufeinmal am 13.12.2015 ( Im Kh hat sie noch den 19.12.2015 abgegeben). So nun verstehen wir allerdings die Welt nicht mehr: Sie hatte laut Angaben gegenüber den Kh am 27.01.2016: Ihren ersten Tag der letzten Periode am 19.12.2015. GA 7 + 1 mit SSL 0.99 und das GT war Ende August. Am 03.02.2016: war Ihr erster Tag der letzten Periode am 13.12.2015 GA 7+2 mit SSL 1.16. GT wurde meinen Freund nicht gesagt. Nach diesen Tag wurde der Kontakt abgebrochen von beiden Seiten. Das einzige das wir noch von ihr gehört haben das ihr GT einmal auf den 08.09 dann 15.09 und zum Schluss Ende September geändert wurde. Diese Änderungen der GT waren alle nach der 12. Woche. Das Kind hat eine Hasenscharte und sie hat nicht so viel Fruchtwasser wie andere im Bauch. Ich hoffe das evtl. jemand uns helfen könnte und vll weis wann dieses Kind gezeugt worden ist. Wir rechnen nun schon seit über einen halben Jahr rum . Beziehungsweise bedeutet die GA 7+2 das dieses Kind vor 7 Wochen und 2 Tagen zeugt worden ist? Eigentlich zieht man ja noch die 1. und 2. SSW ab. Aber genau das hat sie mehrmals verneint das man das eben nicht macht. Das Jugendamt wusste noch von keinen Vater etwas obwohl sie sagte ihr ex wurde gemeldet und das JA hat nur die Angabe der GT sei im September. Was vielleicht noch wichtig sein könnte sie hat von Dezember bis Anfang Januar noch Alkohol getrunken. (Obwohl sie die SS wusste). Das Rauchen hat sie bereits nach den Aufenthalt an Weihnachten stark reduziert. Ebenfalls hatte sie extremes Nasenbluten (KH Besuch) und sie hat ewig viel gegessen. Laut Angaben ihrer Stiefmum hat sie wuch gefragt ob Haarefärben in der Schwangerschaft schlecht sei ( Nach ihren Aufenthalt ). Laut Periodenkalender hat sie am 03.11.2015 die Pille abgesetzt zu meinen Freund hat sie allerdings gesagt sie habe die Pilla com 21.12. bis 25.12. genommen. Was stimmt weis ich nicht allerdings wenn man nach Ihren letzten Tagen im Oktober rechnet , hätte sie ihre Tage ab den 24.12.2015 kommen müssen. Das ist ein langer Text allerdings wissen wir nichtmehr weiter es ist einfach so schlimm diese Ungewissheit. Vielen Dank für Ihre Mühe.

von fraeuleinungewiss am 24.08.2016, 06:05

Antwort auf: Wer könnte eher der Vater sein

Hallo, beim besten Willen lässt sich bei diesen auch umfangreichen Angaben dazu eine Einschätzung vornehmen. Die Frauenärztin wird meist in der Lage sein, anhand der frühen Ultraschallbefunde das genaue Alter der Schwangerschaft und damit den Entbindungstermin festzulegen. Daraus lässt sich dann von ihr rückberechnen, wann in etwa diese Schwangerschaft entstanden ist. Das kann jedoch bei unregelmäßigen Zyklus manchmal auch ein Zeitraum von vier Wochen sein. Und in einigen Fällen wird sich die Situation eben erst nach der Geburt anhand der Blutgruppen der beteiligten Personen oder gegebenenfalls per Abstammungsgutachten klären lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2016

Antwort auf: Wer könnte eher der Vater sein

Guten Morgen, sorry, aber bei diesem ganzen hin und her könnt ihr wirklich nur einen Vaterschaftstest machen. Da kann euch hier keiner helfen, vor allem, weil man nicht weiß, was der Wahrheit entspricht was das Mädchen gesagt hat.

von nappo123 am 24.08.2016, 08:24

Antwort auf: Wer könnte eher der Vater sein

Aus wirrem Geschreibsel läßt sich, erst recht nicht rückblickend, keine Vaterschaft feststellen. Nuß so viel: SSW 7+1 am 27.01. paßt exakt zu Zeugung kurz vor Weihnachten....

von Andrea6 am 24.08.2016, 09:15

Antwort auf: Wer könnte eher der Vater sein

? Macht einen Vaterschaftstest. Im übrigen kann man leicht ausrechnen, wann die Befruchtung sein könnte, wenn das exakte Alter des Embryo bestimmt wurde. Vielleicht mal ein Biologiebuch zur Hand nehmen? Hoffentlich wird das Kind kein Fall fürs Jugendamt...

von Quenn am 24.08.2016, 09:27

Antwort auf: Wer könnte eher der Vater sein

Das Kind ist leider bereits ein Fall beim Jugendamt allein schon wegen der Mutter... Wo kann man den das genau alter des Embroys nachschauen?

von fraeuleinungewiss am 24.08.2016, 09:30

Antwort auf: Wer könnte eher der Vater sein

Nochmal: ohne Test ist es nicht möglich, eine Vaterschaft zu beweisen bzw. auszuschließen - das Alter des Ungeborenen errechnen zu wollen hilft bei Verkehr mit mehreren potentiellen Erzeugern nicht weiter.

von Andrea6 am 24.08.2016, 09:39