Wenn die Spülmaschine nicht sauber wäscht...

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wenn die Spülmaschine nicht sauber wäscht...

Ich weiss, sie mögen die Listerien-Fragen nicht so besonders. Trotzdem lässt mir folgende Situation keine Ruhe: ich habe heute die Spülmaschine ausgeräumt. Im oberen Fach war eine Schüssel aber noch komplett dreckig. In dieser Schüssel befanden sich einige Tropfen 1,5 Tage alte Milch. Ich hab nun Angst, dass die Tropfen in das untere Fach gelangt sind, quasi auf das saubere Geschirr, das ich ausgeräumt habe. Ich habe die schmutzige Schüssel nämlich dringelassen... Mir ist schon bewusst, dass im Geschirrspüler die Bakterien nicht überleben. Aber scheinbar war diese Schüssel durch eine größere verdeckt, sie war wirklich noch mit Milchtropfen voll. Kann es über das saubere Geschirr mit eventuell verunreinigten Milchtropfen zu einer Listeriose kommen? Danke!!!

von ABC_2014 am 04.09.2018, 15:40

Antwort auf: Wenn die Spülmaschine nicht sauber wäscht...

Hallo, zwar möchte ich Ihnen nicht zu nahe treten, halte diese Vorstellungen aber dennoch für etwas weit hergeholt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2018