Frage: wellnessurlaub in der schwangerschaft

sehr geehrter herr dr. bluni, wir haben vor einiger zeit einen wellnessurlaub in slowenien gebucht. jetzt hab ich erfahren dass ich schwanger bin, 6./7. ssw. muss ich mir gedanken machen zwecks wasserqualität, sauna usw.? danke im voraus und glg

von schlaflos83 am 07.12.2011, 00:03

Antwort auf: wellnessurlaub in der schwangerschaft

Hallo, wenn es Ihnen körperlich und vom Verlauf der Schwangerschaft gut geht, ist dieses erlaubt und unbedenklich. In der Frühschwangerschaft meiden Sie aber bitte die Sauna, heiße Dampfbäder und Schwefelbäder. Stimmen Sie sich in jedem Fall auch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.12.2011