Frage: Welche SSW bin ich jetzt

Hallo Herr Dr. Bluni, auch wenn Sie diese Frage bestimmt schon öfters gelesen haben, würde ich gerne wissen in welcher SSW ich tatsächlich bin. Letzte Periode 06.09.12 ET somit 12.06.13 aber bei den US Untersuchungen bin ich immer weiter somit hat mich mein FA auf ET 04.06.13 gesetzt Wenn ich vom Stand der Periode ausgehe, dann wäre ich heute 28/2 Und nach neuem ET wäre ich 29/3 das sind zwar nur 9 Tage unterschied, aber im Falle einer Frühgeburt sind 9 'Tage ja schon ein unterschied. Gewicht vor paar Tagen ca 1200 - 1600 gr. Von welcher SSW würde sie ausgehen? Ich frage deshalb, weil ich sehr oft Kontraktionen habe auch auf CTG sichtbar, aber eben nicht MM wirksam und Zervix auch noch auf 3,5 hat sich zur letzten Untersuchung nicht geändert die war vor 3 Wochen Für eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar Grüsse T.O

von scotti12 am 22.03.2013, 11:35

Antwort auf: Welche SSW bin ich jetzt

Hallo, hier zählt der Termin, den Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per frühem Ultraschall berechnet hat. Mit einem Entbindungstermin sind Sie heute in der 29+2 SSW. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2013