Frage: weiß nicht mehr weiter - Blutungen

Hallo... Ich bin wirklich am verzweifeln.... Ich weis einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Bin jetzt in der 17. SSW. in der früh - ss hatte ich viele Blutungen, die sich MEIN Arzt nicht erklären konnte. Bis heute nicht. Am 1.1 hatte ich nach fast 1 Woche mal keine blutungen starke blutungen, bin dann ins kh gefahren, die Ärztin meinte es gehr jetzt um alles oder nichts und ich hätte ne plazenta praviea. Gestern wieder so starke blutungen, bin ich zum Vertretungsarzt, da mein Arzt noch Urlaub hat. Der meinte das würde gar nicht stimmen Was die Ärztin im KH gesagt hat mit der plazenta praviea. Es wären 14mm Platz. Und die Blutungen wären Blutgefäße die bei Anstrengung u schwerem heben platzen... heute Nacht / eher gegen morgen wieder so starke Blutungen. Die Blutungen habe ich MEISTENS früh wenn ich grad aufstehe u mich nur ausgeruht habe u die ganze Nacht geschlafen habe. Das passt doch alles nicht zusammen... Ich drehe noch durch. Ich habe so angst um mein baby... was soll ich denn noch machen? Jeder arzt sagt was anderes und ixh weis nicht, wie gefährlich das fürs Kind ist. Bitte helfen Sie mir.

von dino3711 am 06.01.2016, 11:54

Antwort auf: weiß nicht mehr weiter - Blutungen

Hallo, wenn die Plazenta relativ nahe am Muttermund sitzt, dann kann es bei entsprechender Aktivität immer mal zu solchen Blutungen kommen. Und die Normalisierung des Sitzes kann auch mal einige Wochen dauern. Solange keine stärkere Blutung da ist und die Entwicklung des Kindes normal ist, werden wir normalerweise nur zur Schonung raten. Zu Ihrer persönlichen Einschätzung prangte der bitte die zuständige Fachärztin/Facharzt in der Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2016

Antwort auf: weiß nicht mehr weiter - Blutungen

Ich habe seit Monaten keinen GV, weil mir der Arzt gleich zu Anfang dazu geraten hat. Mein Mann sagt vielleicht liege ixh nachts falsch. Aber es kann doch nicht sein, dass ich vom "falsch" liegen blute?!?

von dino3711 am 06.01.2016, 11:55

Antwort auf: weiß nicht mehr weiter - Blutungen

Man kann nicht immer etwas machen und tun, das gilt für Dich - aber auch für Deinen Arzt. Ich selbst hatte auch wiederholte Schmierblutungen in der Früh-SS, die etwa bis zur 17. Woche anhielten, dann aber einfach aufhörten. Schone Dich ein bisschen und versuche, gelassen zu bleiben. Wenn im Ultraschall alles okay ist, besteht im Moment auch keine akute Gefahr. LG

von Mijou am 06.01.2016, 12:02

Antwort auf: weiß nicht mehr weiter - Blutungen

Das sind aber nicht nur Schmierblutungen.... das sind teilweise richtig starke hellrote Blutungen. Es ist nur so, das mir manche Ärzte sagen es ist net so schlimm u die anderen sagen es geht um alles oder nichts...

von dino3711 am 06.01.2016, 14:05

Antwort auf: weiß nicht mehr weiter - Blutungen

Ich würde noch mal ins KH gehen. Ich hatte auch starke Blutungen und nachdem es nach 1 Woche nicht aufhörte mit ruhe usw, musste ich im Kh bleiben. Bei mir kennen sie auch bis jetzt nicht den Grund. Vielleicht hast du einen Arzt/Kh das sich mit Risikoschwangerschaften auskennt? Drück dir die Daumen!

von 21sep2010 am 06.01.2016, 14:57

Antwort auf: weiß nicht mehr weiter - Blutungen

hast du die Möglichkeit noch mal in ein anderes Krankenhaus zu fahren?

von Schnienchen am 06.01.2016, 18:52

Antwort auf: weiß nicht mehr weiter - Blutungen

Vielen Dank für die Antworten. Ich gehe heute noch mal zum Ultraschall, ob es dem Baby gut geht. Und hab ne Überweisung zu einem Spezialisten bekommen, zu dem ich Montag abend gehe..hoffentlich weiß ich dann mehr

von dino3711 am 07.01.2016, 09:31