Frage: Waschmittel

Hallo Herr Dr. Bluni. Unser zukünftiges Kinderzimmer besitzt einen Balkon. Auf dem direkt anliegenden Nachbarsbalkon hängt immer die Wäsche die extreeeem nach Waschmittel stinkt. Womöglich kippen diese Menschen die Hälfte der Weichspülerflasche in die Maschine hinein. So schlimm, dass sogar im Kinderzimmer stark danach riecht, wenn das Fenster gekippt ist. Der Hof ist ziemlich klein und es besteht kein Durchzug um diese Ausdünstungen weg zu wehen. Meinen Sie, dass diese Ausdünstungen ungesund fürs Ungeborene und später für das genorene Baby sein können? Danke

von Xazaria am 17.06.2019, 14:46

Antwort auf: Waschmittel

Hallo, Das halte ich doch für eine etwas abstruse Vorstellung, denn dann dürfte ja keine Frau mit einem Neugeborenen ihre Wäsche waschen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2019

Antwort auf: Waschmittel

Vielleicht bin ich auch zu sensibel, aber ich beobachte zum 1. Mal im Leben, dass die aufgehängte Wäsche so penetrant und aus solcher Entfernung nach Waschmittel stinken kann.

von Xazaria am 18.06.2019, 11:08