Frage: was tun?

Hallo Herr dr.bluni, es soll wegen gestationsdiabetes mit insulin an 38+0 eingeleitet werden.letzte periode war am 11.3.15 laut arztrechnung 16.12 et aber ich gatte laut clearblue erst am 29.3 meinen eisprung...also wäre ja nach meiner rechnung 38+0 später.nun mache ich mir sorgen ob ich nächste woche schon einleiten lassen soll...wie sehen sie das?die Ärzte wollen nicht dass das baby zu gross und schwer wird...

von Jacqueline2014 am 24.11.2015, 15:48

Antwort auf: was tun?

Hallo Jacqueline2014, zunächst einmal werden wir einer Frau, die wegen eines Schwangerschaftsdiabetes mit Insulin behandelt wird, immer nahe legen, dass sie in ein größeres Zentrum zur Einbindung geht. Das sehen die Empfehlungen der Fachgesellschaften auch so vor. Dabei wird die Geburt nur dann früher eingeleitet werden, wenn es dafür ganz besondere klinische Voraussetzungen gibt, oder lässt die Versorgungslage des Kindes erfordert. Insofern stimmen Sie sich dazu bitte zunächst mit erfahrenen Fachärzten/Facharzt in Perinatalzentrum ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2015