Was tun, wenn ein innerer Faden rauskommt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was tun, wenn ein innerer Faden rauskommt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mein Kaiserschnitt ist 7 Monate her, eigentlich habe ich keine Beschwerden. Die äußere Naht ist gut verheilt, der Besuch bei meiner Frauenärztin 8 Wochen nach der Geburt hat stattgefunden und die Ärztin war nach dem Ultraschall zufrieden mit der Heilung. Meine Tage hatte ich seitdem schon zweimal, allerdings nicht wie nach meiner ersten Entbindung (kein Kaiserschnitt) relativ stark, sondern dieses mal war es eher normal viel Blut (falls das von Bedeutung ist). Nun habe ich heute nach dem Abwischen einen Faden mit Knoten auf dem Toilettenpapier gefunden (kein Blut!). Dieser ließ sich sehr leicht zerreißen und war braun-grau und ca 3cm lang. Könnte dieser von der inneren Naht stammen? Ist das gefährlich? Ist etwas zu unternehmen? Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Einschätzung! Liebe Grüße!

von Gänseblümchen2018 am 17.07.2018, 14:24

Antwort auf: Was tun, wenn ein innerer Faden rauskommt?

Hallo, was das auch immer war, vermag ich nicht zu sagen, dass es sich um einen Faden handelt, würde ich zumindest bezweifeln. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2018