Was mache ich wenn Monuril nicht gewirkt hat?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Was mache ich wenn Monuril nicht gewirkt hat?

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe bereits seit einer Zeit versucht durch Femannose meine bisher leichte Blasenentzündung zu bekämpfen, leider ohne Erfolg. Nun musste ich am Mo. Abend eine Einmaldosis Monuril einnehmen. Vor dieser hatte ich schon Sorge. Nun ist bereits Mittwoch und ich fühle keine Besserung. Ich hatte auch vor der Ss häufiger Blasenentz. und musste eigentlich immer noch ein zweites Antibiotikum nehmen, weil die normalen bei mir nie ausreichten.ich bin gerade in der 11. Ssw (10+2) und mache mir große Sorgen dass ich weiteres Antibiotikum, wahrscheinlich ein Stärkeres, einnehmen muss. Ich überlege ob es noch Alternativen geben kann oder mir jemand ein wenig die Sorge nehmen kann, falls doch ein weiteres Antib.nötig wird. Vielen Dank für eine Antwort.

von Anjuapril am 20.09.2017, 11:28

Antwort auf: Was mache ich wenn Monuril nicht gewirkt hat?

Hallo, bei diesem Antibiotikum kann es natürlich schon sein, dass der gewünschte Effekt nicht eintritt und in dem Fall werden wir bei anhaltenden Beschwerden das Medikament gegebenenfalls umstellen und das ist auch ohne Bedenken möglich. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2017