Frage: Was kann ich dagegen tun?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe ein Problem. Ich befinde mich in der 16. SSW und habe seit einer Woche ein starkes Brennen direkt am Scheideneingang. Da ich letzte Woche Vorsorge hatte, habe ich dies meiner FÄ gezeigt, sie meinte, dass die Schleimhaut schon deutlich gerötet wäre und gab mir Linola-Fettcreme mit. Diese benutze ich seitdem nun -also seit einer Woche- und es wird nicht besser. Urinsticks und pH-Wert sind allerdings unauffällig. Ich halte dieses Brennen bald nicht mehr aus. Ich wasche mich nur noch so oft wie nötig und nur mit Wasser, und es wird und wird nicht besser. Haben Sie noch eine Idee oder einen Tipp? Was kann das nur sein, hab das noch nie von einer Schwangeren gehört und habe Angst, da es nun schon so lang anhält. Habe schon überlegt, ob ich mir auf Verdacht mal was gegen einen Pilz besorge, weiß aber nicht, ob es schadet, wenn es kein Pilz ist. Danke und liebe Grüße!

von Vaniro am 24.11.2016, 14:25

Antwort auf: Was kann ich dagegen tun?

hallo, Der Tipp ist hier, dass Sie sich dann mit den Beschwerden noch einmal an die Frauenärztin wenden, wenn die genannte Maßnahme keine Linderung verschafft. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2016