Frage: Was kann das sein???

Hallo Dr. Bluni, bin mittlerweile in der 32. SSW und mache mir Sorgen. Seid zwei Wochen habe ich nur Durchfall, der erst mit Übelkeit begonnen hat und mittlerweile wie eine Magendarmgrippe verläuft. Nach jedem Essen habe ich sofort Durchfall und das mehrfach täglich und auch Nachts. Unter anderem hab ich ständig einen harten Bauch, der auch manchmal mit Unterleibschmerzen in Verbindung stehen, die sich Menstruationsartig anfühlen. Nachts Wache ich besonders oft mit Schmerzen auf. Bei körperlicher Anstrengung hab ich ebenfalls schmerzen und meist einen harten Bauch. Hat der Durchfall was mit den Schmerzen zu tun? Woher könnten die schmerzen kommen und was bedeutet ein harter Bauch??? Hoffe sie können mir weiter helfen. Liebe Grüße Frage beantworten

Antwort auf: Was kann das sein???

Hallo Sarah, lang anhaltender Durchfall kann selbstverständlich zu Unterbauchbeschwerden führen und aus diesem Grund ist es dann für Sie sinnvoll, wenn Sie über Ihren Hausarzt die Ursache des Durchfalls abklären lassen. Darüber hinaus können neben einer eventuell antbiotischen Therapie auch symptomatische Maßnahmen zur Linderung ergriffen werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2012

Antwort auf: Was kann das sein???

Ich wuerde das an deiner Stelle vor Ort abklaeren (Frauenarzt/Hebamme), anstatt hier auf antwort zu warten. Wenn es "nur" eine normale Magendarmgrippe ist, die keine Auswirkungen aufs Baby hat, dann kannst du ja immer noch beruhigt nach Hause gehen. Liebe Gruesse

von elli. am 19.07.2012, 05:06