Frage: Was ist das?

Hallo, ein paar Monate nach der Geburt meines Sohnes vor 7 Monaten habe ich an meinen Schamlippen rechts neben dem Scheideneingang einen "Knubbel" entdeckt. Es tut manchmal unangenehm weh. Zuerst dachte ich an ein eingewachsenes Haar, aber es heilt nicht ab. Es lässt sich ausdrücken wobei eitrig, klare Flüssigkeit und viel Blut kommt. Was ist das? Ich habe auch den Eindruck als würde es sich immer wieder "füllen", dann weh tun und dann ist es wieder eine Zeit lang gut. Gibt es so was wie Schamlippenkrebs - könnte es ein Tumor sein? Was kann ich tun? Den nächsten Frauenarzttermin habe ich erst wieder im September. LG Denise

Antwort auf: Was ist das?

Liebe Denise, meist ist es eine verstopfte Drüse (Bartholinische Drüse) oder eben ein Haarbalgabszess. Am besten zeigen Sie dieses zunächst Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2009