Frage: Was hat das zu bedeuten??

Alles ist grad ziemlich chaotisch. Letzte Mens:30.10.09 Pos.Test:30.11.09 HCG Wert am 10.12.09 124 HCG Wer am 12.12.09 143 Nachmittags habe ich Blutungen bekommen,hielten bis Dienstag an HCG Wert am 14.12.09 185 HCG Wert am 15.12.09 215 HCG Wert am 17.12.09 308 Am 15.12.09 hat der Arzt einen US gemacht aber von einer Fehlgeburt gesprochen. Nachdem er jetzt den steigenden HCG Wert gesehen hat spricht er von einer event.EES.Habe aber weiter keine Beschwerden. Außer das mir ab und zu schlecht ist und ich leichtes ziehen in den Brüsten habe.(doch schwanger?) Er sagt das ich womöglich in die Klinik soll. Was ist bloss los??

Antwort auf: Was hat das zu bedeuten??

Hallo Miri, die Einschätzung ist meines Erachtens völlig richtig, dass hier eine Eileiterschwangerschaft in der Klinik möglichst zeitnahe ausgeschlossen werden sollte. Stimmen Sie sich dazu am besten direkt mit Ihrem Frauenarzt ab, da ohne weitere eine Eileiterschwangerschaft eben nicht von einer frühen Fehlgeburt abgegrenzt werden kann, wenn bisher keine Fruchthöhle gesehen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2009

Antwort auf: Was hat das zu bedeuten??

Hallo, es ist erstmal gut das sich der HCG wert steigert.Es muss nicht gleich auf eine EL-Schwangerschaft hin deuten.Warte mal noch 1-2 Wochen und dann sieht man bestimmt was. Wann hast du den nächsten Termin??? LG

Antwort auf: Was hat das zu bedeuten??

heute hat der Arzt noch mal Blut abgenommen.soll heute abend noch mal wg der ergebnisse anrufen.wollen Dienstag eigentlich in den Urlaub fahren,aber das werden wir uns wohl verkneifen. Nächste Woche gehe ich dann noch mal zum arzt,außer er sagt mir heute ich soll ins KrHs. Danke schön für die lieben worte. Miri

Antwort auf: Was hat das zu bedeuten??

Hey auch wenn er sagt sollst heute ins KH würde ich es nicht tun.Ja zu Kontrolle aber nicht zur Ausschabung.Bloß weil da noch nichts zu sehen ist.Vielelicht bist du erst 4 oder 5 Woche,manche Frauen sehen erst was in der 7 oder 8 Woche. gucke mal hier http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg also bist halt doch noch nicht so weit. Lg