Frage: Wäsche in der Waschmaschine

Hallo Herr dr. Bluni! Ich habe heute ziemlich dreckige Schuhe sowie ein Halsband von meinem Hund( welches voller Dreck und Kot) war in der Waschmaschine gewaschen! Danach habe ich Handtücher bei 60 grad gewaschen! Wiederum danach gäbe ich unterwäsche bei 95 grad gewaschen! Meine frage ist jetzt: können von den Schuhen und dem Halsband noch bakterien in die unterwäsche gelangt sein? Ich habe gelesen, dass bakterien in der Waschmaschine verbleiben und so bei der nächsten Wäsche auf die andere Wäsche übertragen werden kann?!

Antwort auf: Wäsche in der Waschmaschine

Hallo Nadine, nein, hier brauchen Sie sich nicht zu sorgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2013

Antwort auf: Wäsche in der Waschmaschine

Ich hoffe sehr, du bist ein Troll. Ansonsten ist dein Bakterien- und Kotfetisch etwas befremdlich.

von Tammitammi am 01.07.2013, 12:21