vorübergehender extremer Geräuschpegel schädlich für Baby? (27. SSW)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: vorübergehender extremer Geräuschpegel schädlich für Baby? (27. SSW)

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen, da ich gestern kurzzeitig einem wirklich extrem großem Geräuschpegel ausgesetzt war. Wir renovieren zur Zeit unser Haus und gestern war ich kurz auf der Gästetoilette, als ein Bauarbeiter direkt in die Wand neben mir mit dem Bohrhammer reingebohrt hat. Ich bin fast von der Toilette gefallen vor Schreck und mein kleiner Knirps war danach stundenlang total unruhig. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob diese kurzzeitige extreme Geräuschsituation von vllt. einer Minute bereits zu bleibenden Schäden geführt haben kann?! Ich habe gelesen, dass Bohrhämmer teilweise auf bis zu 125 dezibel oder auch noch mehr kommen?! Ich bin in der 27. SSW. Trotz Baustelle konnte ich mich bisher ganz gut vor all dem Lärm schützen. Immer geht es aber nicht. Kann man Schäden am Gehör bereits im Ultraschall erkennen? Vermutlich nicht oder? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, Liebe Grüße, Andrea T.

von andreafitness87 am 27.08.2019, 06:49

Antwort auf: vorübergehender extremer Geräuschpegel schädlich für Baby? (27. SSW)

Hallo Andrea, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2019