Frage: Vorsorgeuntersuchung schwangerschaft

Lieber dr. Bluni, Lese von unterschiedlichen vorsorge Untersuchung in der Schwangerschaft. Hat der dna test wie zb "harmony" die nackenfaltenmessung und tripple test ersetzt ? Oder haben die in der heutigen Zeit noch eine aussagekräftige Berechtigung? Danke, lg und schöne Festtage Ali

von Ali74 am 23.12.2016, 18:10

Antwort auf: Vorsorgeuntersuchung schwangerschaft

Hallo, beide Verfahren: das Ersttrimesterscreening und die mütterliche Blutuntersuchung auf eine mögliche genetische Störung des Kindes sind Verfahren der Pränataldiagnostik, die eine Risikoberechnung dafür erstellen. Das Ersttrimesterscreening hat nach wie vor seine Berechtigung, zumal es ja in den Händen des Spezialisten für Pränataldiagnostik ein Verfahren mit hoher Zuverlässigkeit und dabei viel preisgünstiger ist. Bitte lesen Sie dazu doch in unserer Stichwortsuche unseren Infotext zur Pränataldiagnostik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2016