vor 10wochen endbunden und schon wieder in der6ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: vor 10wochen endbunden und schon wieder in der6ssw

hallo ihr lieben! also ich habe schon zwei kinder zwei jungs mein grosser 21monate und mein kleier wird 11 wochen. ja ich hätte meine tage am 8 dezember bekommen müssen und kamen nicht,hab auch ein test gemacht und positiv. war dann bei fa und hat geschaut aber auf den ultraschall konnte man nur eine vergrösserte gebärmutter fest stellen und das die gebärmutterschleimhaut verdickt ist. sie sagte auch dass ich in der 5ssw sei und das es einfach zu früh sei um etwas zu sehen. kann das den sein das mann in der 5ssw also genau 4+2 war ich da, nicht die fruchthüle sieht?????????? ich kenne das von mein beiden jungs nicht da habe ich es in der 8ssw und 9ssw erfahren und da habe ich schon die zwerge gesehen. kann mir vieleicht einer weiter helfen????? mach mir dochj schon so mein kopf.. lg

Antwort auf: vor 10wochen endbunden und schon wieder in der6ssw

Hallo, ja, das ist möglich: die Situation ist in den heutigen Tagen leider so, dass die Schwangerschaftsteste immer früher durchgeführt werden und diese dann auch entsprechend früh anschlagen. Dieses bringt dann aber häufig mehr Verwirrung, Unsicherheit und zusätzliche Diagnostik mit sich, als einem lieb sein kann. Wenn die Schwangerschaft noch sehr jung ist, kann es sein, dass der Test gerade positiv ist und man selbst mit einem hoch auflösenden Ultraschallgerät nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut, aber noch ohne Fruchtsack oder nur Fruchtsack ohne Dottersack sieht. Herzaktionen und Embryo sehen wir erst ab der etwa 7. SSW. Aus diesem Grund können wir in einer Situation, in der bei positivem Schwangerschaftstest im Ultraschall noch nichts zu sehen ist, aber keinerlei Beschwerden und Blutungen vorliegen, zunächst vor allem an die Geduld appellieren. Die dann nachfolgenden Kontrollen werden meist schnell Klarheit schaffen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.12.2009

Antwort auf: vor 10wochen endbunden und schon wieder in der6ssw

Hallo, ja es ist normal das man da noch nicht was sieht außer eine aufgebaute Schleimhaut. Manche sehen auch erst was in der 7 Woche. Da mache dir mal kein Kopf. Habe mal gleich ein frage an dich bitte bitte nicht übel nehmen.Möchtets du das Kind behalten? Meine 3 ganz kleine Kinder. Ist wirklich nicht böse gemeint ist bloß Intresse;-) Wünsche dir alles gute

Antwort auf: vor 10wochen endbunden und schon wieder in der6ssw

hi cindy nein nein das nehme ich dir nicht böse um gotteswillen. ja ich habe mich da zu entschlossen und auch 3tage mich mit mein mann damit auseinander gesetzt und ich habe die volle unterstüzung von mein mann. ich kann das nicht weg machen lassen,ich habe vor 5 jahren ein kind verlohren in der14ssw und das war schon hart für mich und das es selber toden ne möchte ich nicht. aber ich kann dir sagen da nach ist schluss da ist für mich die familien planung zuende. weil 3 gesunde kids ist das grösste was es gibt grade in meinen alter da ich noch nicht wirklich alt bin. danke für die lieben wünsche