Frage: vielleicht schwanger??

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich nehme die Pille, meine letzte Mens war am 29.03 (ich weiß noch nicht so lange her)( Zy. von normal 28 Tagen) Nun habe ich seid ca. 1 Woche ganz druckempfindliche Brustwarzen , und auch manchmal ein ziehen im Bauch. Mein Mann meinte aus Spaß ..Schwanger??.. Nun läßt mich dieser Gedanke nicht mehr los, und ich mach mich selber verrückt wo die "Beschwerden" her kommen, hatte sowas sonst nicht. Ab wann kann ich einen test machen , oder einfach noch abwarten bis zur nächsten Mens.?? Kann ich trotzdem mein Mens haben auch wenn ich ss sein sollte wegen der Pille?? Gruß Katinka

Antwort auf: vielleicht schwanger??

Liebe Katinka, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2008

Antwort auf: vielleicht schwanger??

Wenn ich immer schwanger gewesen wäre, wenn ich irgendwelche vermeindlichen Hinweise gehabt hätte... oh Gott ;) Testen würde ich nicht vor dem Tag an dem deine Mens kommen sollte. Schwanger trotz regelmäßig eingenommener Pille, ohne Medis, Krankheit usw. ist ja fast wien Sechser im Lotto. das dürfte wohl nicht passiert sein. lG Kerstin