Verunsicherung beim Einführen v. Vaginalkapsel

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verunsicherung beim Einführen v. Vaginalkapsel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, beim heutigen Einführen einer Döderlein Vaginalkapsel habe ich versehentlich mit meinem Fingernagel an der Scheidenwand gekratzt, und zwar auf der Seite Richtung Bauchdecke. Es hat sich so wellig angefühlt und so als ob ich die Wellen nach unten gedrückt habe. Ich kenne mich mit der Anatomie nicht aus und frage mich ob dass der Muttermund war und ob ich hier was verletzt haben könnte? Das Gefühl war natürlich unangenehm. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Verunsicherung beim Einführen v. Vaginalkapsel

Hallo, Nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2017