Frage: verstärktes Asthmaleiden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide seit meiner Kindheit an Asthma Bronchiale, nehme auch während der SS einmal täglich Abends Viani forte 50, als auch3-4 x tägl. mein Akut-Spray SalbuHexal. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass ich auf Arbeit öfter an Atemnot leide (sitze direkt neben einem sehr stark genutzten Drucker). Ausserdem bekommt mir die momentane Kälte überhaupt nicht. Mein Lungenfacharzt sagt, ich sei aufgrund meiner SS was die Medikamente angeht, am Ende der Fahnenstange angelangt und sollte mit meinem Gynäkologen über eine Beschäftigungsverbot sprechen. Wäre dies der richtige Weg? Viele Grüße Jeany

Antwort auf: verstärktes Asthmaleiden

Hallo Jeany, das ist der Beschreibung nach so nicht ohne weitere möglich und dafür müssen auch bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Dazu finden Sie in unserer Stichwortfunktion unter entsprechendem Stichwort reichlich Ausführungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2012