Frage: Verschluckt

Hallo, ich bin in der 36.SSW. Gestern habe ich mich beim Frühstück furchtbar am Saft verschluckt. Ich habe kurz keine Luft bekommen und bin dann schnell ins Bad gerannt, denn mir kam durch das verschlucken der ganze Saft wieder hoch (bis dahin musste ich die Luft anhalten um nicht auf den Boden zu spucken). Da musste ich dann erstmal ganz schön nach Luft japsen. War dieses kurze nicht Atmen, durch das verschlucken gefährlich für das Baby? Es strampelt munter wie immer.

Antwort auf: Verschluckt

Hallo Franni, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2010

Antwort auf: Verschluckt

Das Baby atmet ja nicht mit dir sondern bekommt den Sauerstoff über die Nabelschnur. So kurze Zeit wie du den "Mangel" hattest kann er weder dir schon garnicht dem Baby schaden... keine Sorge. lG mf4