Verbrennung 2. Grades, Flammazine Creme + Ibuhexal 600

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Verbrennung 2. Grades, Flammazine Creme + Ibuhexal 600

Hallo, ich habe mir am Samstag Verbrennungen 2. Grades an 10 % meines Körpers (Oberschenkel, Brust und Brustwarze) geholt. Es könnte sein, dass ich schwanger bin. Ich habe nun Ibuhexal 600, Infusionen und Flammazine Creme bekommen. Selbst, wenn ich nicht schwanger sein sollte, würde ich gerne weiterüben. Haben die Mittel nun Wirkungen, so dass sie sagen ich soll erst warten? Falls ja, wie lange? Ist es hinderlich, wenn mein Körper nun innerlich auf Hochtouren arbeitet?

von Anthony89 am 02.12.2015, 14:28

Antwort auf: Verbrennung 2. Grades, Flammazine Creme + Ibuhexal 600

Hallo, Ibuprofen als Schmerzmittel ist zumindest eines, das im ersten Drittel der Schwangerschaft nicht einsetzen, bzw. mit Zurückhaltung. Gegebenenfalls sollte auf ein anderes zurückgegriffen werden, wenn eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann. Zu Flammazine liegen meines Wissens bis heute keine Informationen vor, dass dieses eine fruchtschädigende Wirkung hätte. Genauer kann das aber unser Experte, Herr Dr. Paulus beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2015