Frage: Vagiflor kurz ungekühlt

Hallo Herr Dr. Karle, ich kaufte mir heute Vagiflor Milchsäurezäpfchen in der Apotheke. Danach war ich noch in einem geheizten Bekleidungsgeschäft bummeln. Während ich dort war, rief mich die Apothekerin an und teilte mir noch mit, dass die Zäpfchen sofort in den Kühlschrank müssten. Dies hatte sie vergessen zu sagen. Ich fuhr dann sofort nach Hause und hielt die Packung Vagiflor aus dem Fenster, damit der Fahrtwind schonmal kühlen konnte :) Die Zäpfchen waren insgesamt circa 45 Minuten NICHT im Kühlschrank. Darf ich sie nun noch verwenden oder sind sie leider unbrauchbar geworden? Ich bin in SSW 29+3 und habe einen Muttermundverschluss mit Cerclage. Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße Carrie

von Carrie B am 24.04.2023, 15:58

Antwort auf: Vagiflor kurz ungekühlt

Guten Tag, Gott sei Dank ist bei der Autofahrt nichts passiert..... Natürlich können Sie die Vagiflor noch verwenden. Nicht jeder geht von der Apotheke direkt zu einem Kühlschrank...... Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 24.04.2023