vagi-metro Creme läuft kurz nach Anwendung raus

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: vagi-metro Creme läuft kurz nach Anwendung raus

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde per PCR Abstrich Gardnerella vaginalis festgestellt, obwohl ich keinerlei fischigen Geruch bemerke. Ich bekam die Vagi-metro Creme verschrieben. Doch ich habe folgendes Problem. 15 Minuten nach dem einführen merke ich wie die Creme im liegen langsam rausläuft.Wenn ich kurz drauf auf Toilette muss, ist die ganze Creme am Toilettenpapier. So kann doch die Creme gar nicht wirken, das waren jetzt 2 Tage hintereinander. Gibt es einen Trick um das rauslaufen zu vermeinden? Evtl. einen Minitampon? Meine FÄ kennt dieses Problem, hat mir aber leider keine Vaginaltabletten nach 2 Tage Creme verschrieben. Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe Manuela

von Suse2705 am 20.07.2017, 12:14

Antwort auf: vagi-metro Creme läuft kurz nach Anwendung raus

Liebe Manuela, das ist natürlich sehr unangenehm, bedeutet aber nicht, dass hier kein entsprechender Wirk Effekt eintreten wird. Die Alternative besteht eigentlich nur darin, entweder nach dem einführen mal über eine halbe Stunde liegen zu bleiben oder auf eine andere Applikationsform (zum-Beispiel-Tabletten) umzusteigen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2017