Frage: Urinverlust beim GV

Hallo Dr. Bluni, ich habe da ein sehr peinliches Problem was mir zunehmend unangenehmer wird. Ich habe bereits 3 Kinder, die letzten beiden mit KS geboren. Mir ist es in den letzten Monaten öfter mal passiert, dass ich beim GV bei großer Erregung Urin verliere, das geht dann schwallartig ab. was können die Ursachen dafür sein und was kann ich dagegen tun?? mein Mann findet dies auch eher unangenehm und störend und ich habe Sorge, dass dies unser Intimleben negativ beeinträchtigen kann. mfG Khadi

von khadi am 21.08.2012, 12:50

Antwort auf: Urinverlust beim GV

Hallo Khadi, das kann u.a. mal an einer Senkung liegen, aber auch an einer Veränderung des Verschlussmechanismus der Blase. Oft kann dieses schon mit Maßnahmen wie Beckenbodengymnastik und lokaler Östrogenanwendung positiv beeinflusst werden. Dieses kann aber am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder ein Spezialist in einem Beckenbodenzentrum einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2012