Frage: Ureaplasmen

Hallo, ich hatte eine infektion mit ureaplasmen. Meine FÄ hat mir Fluomycin verschrieben und der nachfolgende Abstrich war auch negativ. Keinerlei Bakterien o.ä. mehr. Aber normalerweise muss man doch ein Antibiotika nehmen oder? Jetzt hab ich Angst dass das Baby was abbekommen könnte obwohl die ureaplasmen weg sind. Da das Fluomycin nur vaginal wirkt. MfG

von Jessi2502 am 09.01.2018, 15:48

Antwort auf: Ureaplasmen

Hallo, sofern diese Keime nachgewiesen werden, ist in aller Regel eine Antibiotikatherapie in der Schwangerschaft sinnvoll. Mittel der Wahl ist hier Erythromycin in oraler Form. Diese Maßnahme wird unter normalen Umständen dazu führen, dass etwaige Folgen verhindert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2018