Untersuchung nach Fehlgeburt, was wird geprüft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Untersuchung nach Fehlgeburt, was wird geprüft?

Hallo Hr Dr Bluni, ich hätte gerne gewusst was der Gynäkologe bei der Untersuchung nach einer Ausschabung (aufgr. v. Fehlgeburt) untersucht. Ich hatte gelesen das auch festgestellt werden kann, ob die Eierstöcke ihre Arbeit wieder aufgenommen haben? Vielen Dank für ihre immer sehr zeitnahen Antworten

von Lydia0000 am 26.05.2019, 07:36

Antwort auf: Untersuchung nach Fehlgeburt, was wird geprüft?

Hallo, da die häufigste Ursache einer frühen Fehlgeburt eine genetische ist, die sich nicht beeinflussen lässt, wird es in aller Regel danach auch keine Untersuchung geben. Weiterführende Untersuchungen werden in aller Regel erst nach drei und mehr Fehlgeburten infolge (in seltenen Ausnahmefällen auch schon früher) empfohlen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2019